auf "Drucken" im Header der Seite auf den ersten Punkt der horizontalen Navigation auf den ersten Punkt der vertikalen Navigation auf den Content der Seite
Mitglied werden Mitglied werden (Professoren, Doktoranden,wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen) Prozessablauf
Antrag auf Mitgliedschaft
Der Registrierungsprozess im Portal erfordert aus Rechtsgründen Ihre doppelte Zustimmung (double opt in): 1. für die Erfassung und Verwaltung Ihrer Daten und 2. für die Aktivierung Ihrer Daten im Portal durch die Eingabe Ihres Freischaltcodes. Welche Daten dann für andere registrierte Alumni im Portal sichbar werden, bestimmen Sie selbst unter Meine Daten.

1. Antrag stellen
Registrieren
Um einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen, müssen Sie sich erst registrieren.
Im ersten Formular tragen Sie Angaben zu Ihrer Person und im zweiten Formular Angaben zu IhrerTätigkeit an der TU ein. Das Alumni-Team sichtet und prüft die Angaben, damit Falscheintragungen ausgefiltert werden können. Sie erhalten dann einen Freischaltcode an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

2. Freischaltcode eingeben
Freischalten
Nach der Registrierung erhalten Sie nach einigen Tagen einen Freischaltcode mit dem Sie Ihren Account freischalten können.
 
Bitte geben Sie den übersandten Freischaltcode in Kombination mit der von Ihnen bei der Registrierung genannten E-Mail-Adresse ein. Im Zuge der Freischaltung wählen Sie einen Benutzernamen sowie ein jederzeit durch Sie änderbares Kennwort für die Anmeldung im Portal. Die Freischaltung ist Ihre zweite Zustimmung. Bitte ergänzen Sie anschließend unter Meine Daten Ihre Angaben. Hier können Sie auch festlegen, welche Daten für andere registrierte Alumni im Portal sichtbar sind.